메뉴 건너뛰기

XEDITION

Board

Offenbar machten sich viele Verbraucher die letzte zeit Monaten zuhause die Haare schön. Auch wenn sich viele Männer im Home Office einen Drei-Tage-Bart wachsen ließen, griffen sie verstärkt zu Schere und Rasierer. Nach Angaben einer Sprecherin von Procter & Gamble stieg 2020 der Absatz für Haartrimmer- und Bart-Styling-Produkte. Während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020, als die Friseure sechs Wochen waren, nahmen viele Deutsche ihr Styling selbst in Angriff. Laut Umfragen schnitten sich 14 Prozent der Bundesbürger selbst die Haare, elf Prozent nahmen Hilfe deren Familie und Freunden in Anspruch. In mehreren Medien par exemple der "Frankfurter Rundschau" gaben Friseurmeister zu, in ihrer Wohnung Haare von Stammkunden zu schneiden. Die Angst, wirtschaftlich nicht den Lockdown zu überleben, sei größer als die Angst, erwischt zu werden. Mehrere Friseure berichteten von vermehrten Bitten der Kunden, auf die schnelle die Haare geschnitten lieferbar. Dass einige Friseure auch während des Lockdowns Kunden und Kundinnen heimlich - wahrscheinlich a fortiori zuhause - frisiert haben, gilt als Aktion. Auch an TV-Moderatoren ist Kritik geäußert worden. Auch diese sollten sich überlegen, ob sie sich die Haare nicht mehr stehen lassen, meint Verbandspräsident Esser. TV-Studios sind nicht vom Lockdown betroffen. Manche Kunden böten sogar den doppelten Preis, weiß Thomas Trapp, Vorstand des Landesinnungsverbands Friseurhandwerk Hessen, von Kollegen. Es müssen dort lediglich die Hygieneregeln eingehalten werden. Über dieses Thema berichtete Deutschlandfunk am 13. Januar 2021 um 18:35 Uhr.

Dann fing der Zwang an. Und sobald mir jemand friseur sagt, dass ich etwas machen muss, wehre ich mich sofort dagegen. Viele Menschen - und das sind hochintellektuelle Menschen - fordern mich abrupt auf, Ukrainisch zu sprechen. In Erscheinung treten aber auch Menschen in meiner Partei, die nicht ukrainischsprachig sind. Diese unterschiedlichen Menschen reden mit mir auf Ukrainisch, Russisch oder einer anderen Sprache. Ich habe viele ukrainischsprachige Freunde, die mit mir arbeiten. Ich kann legitimerweise sagen, dass die russischsprachigen Ukrainer eine der erzwungenen Ukrainisierung unzufrieden sind. Ich sehe die Verständigungsmittel nicht als Bedrohung für die nationale Sicherheit der Ukraine wie der Leiter des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates. Wenn eine Zeitung mit einer Auflage in russischer und einer Auflage in ukrainischer Sprache erscheint, so findet die russische Version gemeinhin stärkeren Absatz. Er fordert, dass wir Ukrainisch und Englisch sprechen sollen. Ich weiß, dass er seinen Wohnsitz haben mit seiner Familie Russisch spricht. Tag für Tag verfolge ich die Nachrichten: Ein Mann wurde entlassen, weil er seine Meinung über die Ukrainisch gesagt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Italien einen Italiener entlassen würde, nur weil er sagt "Ich mag die italienische Sprache nicht".

Gib Haupthaar Stärke und Kraft! Eine Balance zwischen Feuchtigkeit und Strukturaufbau sorgt für ein glänzendes und stabiles gestärktes Haar mit Kraft zum Wachsen. Dünne Haare benötigen Feuchtigkeit und Strukturaufbau, da sie schnell dazu neigen abzubrechen. Bitte begehe nicht den Fehler und kümmere dich nur um eines der beiden Themen, denn sonst gibst du nur Dünger in deine Blumenerde, gießt sie aber nie. Damit ist niemanden geholfen. Wer dünne Haare hat, kann weitgehend alle Frisuren tragen, er hat nur Umfang mehr Arbeit die Frisur. Das bedeutet Shampoo und Conditioner mit viel Feuchtigkeit und Maske für den Strukturaufbau wäre eine tolle Kombination für dein Schopf. Oft ist Haupthaar sehr platt und ihm fehlt die Spannkraft, deswegen, ist das Styling deiner Mähne so wichtig. Ob lange oder kurze Haare, der Schnitt muss typologisch zu dir und deinem Gesicht passen und bei dieser Entscheidung wird dir ein Experte halten.

Menschen, die beide Corona-Impfdosen erhalten haben, sind nach neuesten RKI-Erkenntnissen nicht mehr infektiös. Laut Gesundheitsminister Spahn ergeben sich dadurch Freiheiten. Nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) können Menschen, die zweimal die Immunisierung durch ein Vakzin erhalten haben, in den kommenden Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen. CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Das erleichtere den Alltag in der Pandemie. Die Daten deuten darauf hin, dass der Impfstoff von BioNTech die Weitergabe des Virus deutlich verringert. Das Robert Koch-Institut geht nach neuen Erkenntnissen davon aus, dass vollständig gegen Corona Geimpfte das Virus nicht mehr übertragen können. Grundlage ist eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durchs Robert Koch-Institut (RKI). Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI näherungsweise Analyse gebeten, ob und wann die Einbeziehung Geimpfter in Testkonzepte "möglicherweise obsolet" wird. Der Bericht wurde gestern an die Länder verschickt. Justizministerin Lambrecht ist dafür, Einschränkungen für gegen Corona Geimpfte möglichst aufzuheben. Spahn erklärte gegenüber der "BamS": "Wer vollständig geimpft wurde, kann demnächst wie jemand zur Debatte stehen, der negativ getestet wurde." Wenn die dritte Welle der Corona-Pandemie gebrochen sei und weitere auf Schnelltests beruhende Öffnungsschritte wie beim Einzelhandel gegangen würden, käme diese Grundsatzentscheidung zum Tragen. Möglicherweise könnte dann der Impfnachweis ausreichen, um beispielsweise eine Hotelbuchung vorzunehmen. Minister. Die Regelung soll nach Informationen des Blatts in den kommenden Wochen umgesetzt werden. Unklar sei noch, ob dies auch im Falle einer überstandenen Covid-19-Erkrankung gelte.

Es herrscht eine haarige Angelegenheit, wenn der natürliche Kopfschmuck schwindet und sich nurmehr blanke Haut um den Schädel spannt. Abhilfe könnte die Züchtung von Haut und Haaren im Labor schaffen. US-Forschern zeigen nun die genetische Verbindung zwischen Haarkanal und Haarwachstum auf, ein wichtiger Schritt in richtung Haarzucht in der Petri-Schale. Erst kürzlich stellten Anthropologen fest, dass der Mensch im Lauf der Evolution sein Ganzkörperfell verlor, weil er so besser vor Parasiten geschützt war und seine Blöße sexy aufs andere Geschlecht wirkte (vgl. New theory on human hairlessness). Wichtig für die sexuelle Attraktivität ist bis dato erst recht das Kopfhaar: Haarschnitte und Frisuren sind Ausdruck kultureller Identität und Hauptbestandteil von Schönheits-Vorstellungen in allen Gesellschaften. Geheimratecken, Halbglatzen, Tonsuren und Kahlköpfigkeit lassen viele Männer (und auch Frauen) leiden und sie sind bereit, fast alles zu tun, um wieder eine Mähne im Angebot. Entsprechend interessant ist auch der potenzielle Markt für Medikamente und Haartransplantationen.

위로