메뉴 건너뛰기

XEDITION

Board

Ohr-Tattoo: Der Stylische Tattoo-Trend Der Stars

StacyKuntz2765781972 2022.02.12 00:58 조회 수 : 3

Ear-Tattoos: Was ist das? Die Rede ist von kleinen Motiven, die im Ohr oder rund um das Ohr gestochen werden. Klein, filigran und meist im futuristischen Stil, so lässt sich der neue Körperschmuck der Stars wohl am besten definieren. Noch vor ein paar Jahren waren Tattoos verpönt, jetzt sind sie salonfähig und gelten unter anderem als Ausdruck unserer Persönlichkeit. Laut Statista haben rund 14 Prozent der Bevölkerung sich ein Tattoo auf den Körper stechen lassen, 10 Prozent haben gleich mehrere Tattoos. Neben Armen, Waden oder dem Rücken sind es vor allem die ungewöhnlichen Körperstellen, die jetzt bei Tattoo-Freunden im Trend liegen. Lange schön: So geht richtige tiger tattoo-Pflege. Wie so oft sind es vor allem Stars, die bei dem neuen Beauty-Trend die Nase vorn haben. Neue Tattoos sollen sich aus der Masse hervorheben, das Ohr ist dabei besonders beliebt. Topmodel Cara Delevingnes rechtes Ohr zieren gleich zwei Ohr-Tattoos: ein Diamant und zwei kleine Sternchen. Sängerin Rihanna trägt einen Stern auf der linken Seite. Beide sind sichtlich stolz auf ihre Ohr-Tattoos. Aber auch Sängerin Rita Ora, die sich drei dünne Linien und Punkte stechen lassen hat, und Pauline Ducruet, die Tochter von Stéphanie von Monaco, mit einem Herzen im Ohr, sind Fans des minimalistischen Körperschmucks, der unter die Haut geht.

So habe ich mit Nier: Automata eines der besten JRPGs überhaupt nachgeholt und auch God of War endlich zu Ende gespielt. Ein Spiel, das bei meiner Kollegin Annika dieses Jahr ebenfalls ganz oben auf ihrem eigenen Pile of Shame stehen wird. Vielleicht kann ich ja zwischen Titeln wie Pokémon-Legenden Arceus und Horizon Forbidden West schnell noch ein paar ältere Spiele reinquetschen? Ja, ich weiß, dass ich mir was vormache. Erschwert wird mein Vorhaben dieses Jahr aber nochmal dadurch, dass 2022 verspricht, ein richtig fettes Release-Jahr zu werden. Klingt nach Eigenlob, ist aber so: Wenn ich mal was angefangen habe, dann mache ich das auch fertig. Die Hoffnung stirbt trotzdem zuletzt. Und zwar ordentlich. Über dieses Pflichtgefühl freuen sich meine Mama und meine Vorgesetzten, mir selber wird es aber manchmal zum Verhängnis - und zwar ausgerechnet beim Spielen! Denn immer wenn ich eine riesige Open-World-Karte vor mir sehe, setzt er ein, der Drang wirklich alles, alles zu erledigen! Beispiel Assassin's Creed Valhalla: Wie Eivor aussieht, ist mir komplett egal, ich bin nicht eitel.

Geschäfte für körpernahe Dienstleistungen, wie Nagelstudios, können wieder Kunden bedienen. Vereinssport ist unter strengen Regeln wieder erlaubt. Am 15. Mai folgen dann Gaststätten, Cafés und Kneipen bei Einhaltung von Abstandsregeln, Zugangsbeschränkungen und eingeschränkten Öffnungszeiten. Außerdem ist Dauer-Camping und das Vermieten von Zimmern wieder möglich. Die Schulen sollen bis zu den Sommerferien schrittweise weiter öffnen. Zudem dürfen freie Lehrer, zum Beispiel für die Nachhilfe, und Musikschulen Kinder und Jugendliche wieder einzeln unterrichten. Ab sofort dürfen vorerst die 5. Klassen in Grund- und Förderschulen wieder in den Unterricht. Einen konkreten Termin für die allgemeine Öffnung von Kitas gibt es noch nicht. Kitas bleiben noch geschlossen, außer für die Notbetreuung. Kitas bieten aber eine Notbetreuung für Eltern in systemrelevanten Berufen. Ab dem 18. Mai wird zwar die Gruppengröße in Kitas erweitert, dennoch müssen sie eine Obergrenze einhalten. Restaurants und Kneipen dürfen vom 18. Mai an unter strengen Auflagen wieder öffnen. Dabei muss ein Mindestabstand von anderthalb Metern zwischen den Gästen eingehalten und jeder Besucher samt Kontaktdaten dokumentiert werden.

Prime Ink hat seine über 30 Künstler nach sehr genauen Vorstellungen ausgewählt. Das Stechen von Tattoos verbindet somit Routine mit frischem Enthusiasmus. Erfahrung. Unsere Künstler haben ihr Können bereits an vielen Orten und in vielen Studios unter Beweis gestellt. Individualität. Tattoos sind Kunstwerke und es gibt schlicht keine zwei exakt gleichen Tattoos. Unsere Artists bringen ihre ganz eigene Note mit, wodurch wir einen schier unbegrenzten Variantenreichtum anbieten können. Bei uns landest du 100% unter der Nadel eines Profis, der sich in der Szene bereits einen Namen gemacht hat. Wir stechen dein Tattoo und finden genau den Künstler, der stilistisch zu deinen Vorstellungen passt. Schließlich tragen Tätowierer eine große Verantwortung, wenn sie das permanente Motiv auf die Haut des Kunden stechen. Bei uns hast du die Garantie, nur unter den besten technischen und hygienischen Voraussetzungen gestochen zu werden. Professionalität. Tattoo stechen ist ein Handwerk, das absolute Professionalität verlangt. Motivation. Unsere Tätowierer sind Künstler, die ständig neu herausgefordert werden möchten. Sie freuen sich besonders über große und ungewöhnliche Projekte. Aber auch bei simpleren Motiven können sie sicher sein, dass die Tattoo-Artists immer ihre beste Leistung abrufen, um ihr Kunstwerk zu vollenden.

Bisher gibt es kaum Tattoo-Farben, die die Auflagen der neuen EU-Verordnung erfüllen werden. Besonders bunte Farben wären betroffen. Kenner der Tattoobranche befürchten, dass die ECHA durch die strengen Auflagen das illegale, unkontrollierte Tätowieren befeuern könnte, da die zugelassenen Studios ohne ihre Farben nicht mehr ordentlich arbeiten können. Die Tattoo-Industrie protestiert dagegen. Aktueller Streitpunkt: Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) will jetzt zwei weitere Pigmente verbieten, die für einen Großteil bunter Tattoos gebraucht werden, - die ECHA fürchtet gesundheitliche Risiken. Die Verantwortung für die Sicherheit der Farben liegt weiterhin beim Hersteller. Das heißt: Tätowiermittel müssen in Deutschland nicht zugelassen werden. Tätowierer dürfen sie ohne offizielle Prüfung in den Studios verwenden. Die einzigen Kontrollen finden stichprobenartig statt, meist von der amtlichen Überwachung der Bundesländer. In den Jahren 2007, 2013 und 2017 gab es größere Untersuchungen von Tattoo-Farben auf Schwermetalle, Konservierungsstoffe und Keimbelastung. Bei der Untersuchung 2017 wurden 109 Tätowiermittel untersucht, davon wurden bei 4,6 Prozent Keime gefunden. Sicherlich sind auch heute Farbstoffe im Umlauf, die noch nie offiziell auf Schadstoffe überprüft worden sind.

위로