메뉴 건너뛰기

XEDITION

Board

Japanische Tattoos - Irezumi Zwischen Kunst Und Verbrechen In Japan

ChanelHuang30516 2022.02.18 07:52 조회 수 : 4

In den letzten Jahren entscheiden sich junge Yakuza jedoch immer häufiger gegen die Irezumi, um sich besser in die japanische Gesellschaft zu integrieren. Außerdem ist der Prozess des Tätowierens nach traditioneller Weise (tebori) sehr langwierig und schmerzhaft. Dies ermöglicht ihnen bessere Kontakte zu hochrangigen Politikern oder Firmenchefs knüpfen zu können. Die traditionellen japanischen Tattoos folgen einer ganz bestimmten Geometrie auf den Körpern. Gemeint ist damit nicht, dass die Motive achsensymmetrisch gespiegelt werden, sondern dass die "Ärmel-Länge" jeweils gleich sein sollte. Teilweise dauert es mehrere Jahre in denen die Tattoo-Träger jede Woche für mehrere Stunden zum Tattoo Studio gehen müssen, damit dort der Tattoo-Künstler sein Kunstwerk vollbringen kann. Hierfür gibt es 3 typische Längen: Bis zum Schultergelenk, bis oberhalb des Ellbogens oder bis oberhalb des Handgelenks. Selbes gilt auch für die Beine. Außerdem werden weder der Kopf, Hals, noch Hände oder Füße mit dem Tattoo bedeckt. Häufig findet man auch eine Tattoo-Lücke die sich vom Hals über die Brust und den Bauch bis zum Genitalbereich erstreckt. Wenn man sich einen geöffneten Kimono vorstellt, wäre dieser Bereich sichtbar und soll deshalb "sauber" bleiben.

Er findet auch bei großen Motiven Anwendung. Denn je mehr Kontrast ein Singleneedle Tattoo hat, desto besser kommt es letztendlich zur Geltung. Doch anders als bei Fineline und Oneline sind bei dieser Stilrichtung wesentlich mehr Details und Schattierungen möglich und sogar wichtig. Es gibt einige Punkte, die du dir für ein kleines tattoo hamburg gut überlegen solltest. Was muss ich bei der Entscheidung für ein kleines Tattoo beachten? Das Motiv: Zunächst definiert sich deine Entscheidung aus verschiedenen und auch individuellen Faktoren. Doch grundsätzlich solltest du dir, bevor du weitere Schritte unternimmst, erst einmal deines Motivwunsches sicher sein. Ein schönes Motiv muss nicht immer eine tiefgründige Bedeutung haben. Das gilt natürlich für jegliche Art von Tattoos. Mir ist bewusst, dass dieser Punkt vermutlich auf der Hand liegt. Doch du solltest dir der Nachhaltigkeit bewusst sein und keine Entscheidung übers Knie brechen. Dennoch erwähne ich es gerne. Denn die Erfahrung zeigt, dass sich viele Menschen in diesen Entscheidungsfragen für ein kleines Tattoo sehr unsicher sind.

Außerdem sei ihm ein ungewöhnliches Tattoo aufgefallen: Es zeige einen Soldatenfriedhof. Daraufhin wurden disziplinarrechtliche Ermittlungen gegen die beiden Brüder eingeleitet. Der Beschuldigte hatte in der Vergangenheit bestritten, Rechtsextremist zu sein und die Devotionalien mit seiner Sammelleidenschaft begründet. Im Dezember 2018 rückte schließlich sogar das hessische LKA zur Hausdurchsuchung an. Bei dem nun angeklagten Polizisten fanden die Ermittler nicht nur Waffen und Munition, sondern in einer umgebauten Scheune auch ein museumsähnliches Zimmer mit diversen NS-Devotionalien, darunter Wehrmachts- und SS-Uniformen, Orden, Plakate, Abzeichen und Fahnen. Der Skandal um rechtsradikale Seilschaften in der hessischen Polizei beschäftigt Politik und Experten. Auch gegen den Bruder des Beamten wird ermittelt. Ihm werden mutmaßliche Propagandadelikte und der Verrat von Dienstgeheimnissen vorgeworfen. In der hessischen Polizei waren 2018 mehrere rechtsextremistische Vorfälle bekannt geworden. Gegen ihn wurde Anklage vor dem Amtsgericht Alsfeld erhoben. So sollen sich sechs Beamte aus der Konstabler Wache in Frankfurt in einer WhatsApp-Gruppe namens "Itiotentreff" ausgetauscht haben, in der auch antisemitische, flüchtlingsfeindliche sowie NS-verherrlichende Bilder geteilt worden waren.

Von Mandalas über Schriftzüge und Barcodes bis hin zu Menschen, Tieren und Blumen - der Auswahl an Tattoo Motiven sind mittlerweile keine Grenzen mehr gesetzt! Das ist zwar einerseits top, macht andererseits aber auch die Entscheidung für ein Motiv ziemlich schwer. Für Unentschlossene, die "gerne etwas Schickes auf dem Unterarm" haben möchten, sowieso. Doch selbst Leute, die eigentlich genau wissen, "ich will mein indianisches Sternzeichen!", kann die Breite des Angebots verunsichern und ins Wanken bringen. Tattoo-Motive: Wie finde ich das richtige Motiv? Soll das Motiv eine tiefere Bedeutung haben? Um die eigenen Prioritäten, Wünsche und Vorstellungen für uns klar zu kriegen, schadet es nicht, wenn wir uns vor einer Tattoo-Entscheidung ein paar Fragen stellen. Soll mein Tattoo in erster Linie einfach nur schick sein und gut aussehen? Wie wichtig ist mir, dass mein Motiv einzigartig ist? Möchte ich gerne ein hippes, trendy Tattoo-Motiv, das gerade total angesagt ist - auch wenn es in zehn Jahren vielleicht nicht mehr im Trend ist? Welches Motiv fand ich schon immer toll? Grundsätzlich gibt es aber keine Regeln für "richtige" und "falsche" Tattoo-Entscheidungen - schließlich sind Tätowierungen Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und müssen niemandem gefallen außer uns selbst.

위로